logotype

Vita

Armin Ziesmann (54) berät Unternehmen beim Design, der Implementierung und der Verbesserung digitaler Geschäftsprozesse.

Armin Ziesmann

Als Diplom-Ingenieur für technischen Umweltschutz entwickelte er für Kommunen und Unternehmen computergestützte Verfahren zur Untersuchung, Modellierung und Beseitigung von Altlasten.

Er führte bei mittelständischen Unternehmen Qualitätsmanagement-Systeme (QM-Systeme) nach ISO 9000 ff ein. Dazu gehörten alle Schritte von der Analyse der Geschäftsprozesse, über die Festlegung der QM-Politik und -Ziele, die Erstellung der QM-Dokumentation und interne Audits bis hin zur Zertifizierung. Bei der Verwaltungsberufsgenossenschaft absolvierte er erfolgreich eine Zusatzausbildung als Sicherheits-Ingenieur.

Als Selbstständiger Berater begleitet er Unternehmen bei der Einführung von SAP IS-Media und Siebel CRM. Schwerpunkte sind dabei die Analyse, das Design und die Dokumentation der individuellen Geschäftsprozesse. Die Erstellung von Schulungskonzepten, das Coaching der Mitarbeiter und der Support der Kunden vor Ort